Home » Aktuelles » Viel los in der Klasse 4a

Viel los in der Klasse 4a

In Kunst haben wir die Jahreszahl 2023 sehr kreativ „versteckt“ und leuchtende Kirchenfenster wie Gerhard Richter gemalt.

An Fasching haben wir eine wilde Party mit viel Musik und Spielen gefeiert. Die Eltern haben uns wie immer ein sehr leckeres Buffet gezaubert – vielen Dank dafür!

Am Aktionstag „Saubere Schule“ haben wir die oberen Treppenaufgänge blitzeblank geputzt.

Herzlichen Dank an den Förderverein, der uns den Eintritt in den tollen Kinofilm „Die Eiche“ spendiert hat! Wir hatten das gesamte Kino für uns allein und durften uns Popcorn, Nachos oder Slushs kaufen.

Am letzten Tag vor den Osterferien hatten wir eine Spielstunde. Wir haben unseren neuen Tischkicker eingeweiht, das neue Manga gelesen, am Smartboard gemalt oder unsere Osterhasen fertig gezeichnet.

Gleich nach den Osterferien ging es zur praktischen Radfahrprüfung in die Verkehrsschule. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, aber der Polizist Herr Paetsch hat noch einmal genau erklärt, worauf man an den einzelnen Stationen achten muss, und vorher gab es noch ein bisschen Zeit zum Üben. Die meisten Kinder hatten monatelang fleißig geübt und haben die Prüfung bestanden – herzlichen Glückwunsch!

Zum Welttag des Buches waren wir zu einer Autorenlesung in der Buchhandlung Hugendubel eingeladen. Die bekannte Schriftstellerin Sabine Ludwig hat aus ihrem Buch „Klassenreise mit Miss Braitwhistle“ vorgelesen. Es war sehr, sehr lustig! Hinterher hat Frau Ludwig unsere Fragen beantwortet, Autogramme gegeben und sich mit uns fotografieren lassen. Jeder von uns bekam von Hugendubel eine Tüte mit dem Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ und einigen Spielsachen geschenkt.

Zur Feier des Tages und weil das Wetter so schön war, gab es danach auf dem Markusplatz noch ein Eis für alle. Wie in dem Buch von Sabine Ludwig haben wir in der Woche darauf mit der Klasse 4b eine Klassenfahrt gemacht. Doch davon berichten wir beim nächsten Mal…

B. Wagatha und die Klasse 4a