Home » Aktuelles » Abenteuerreise in das Schlaubetal

Abenteuerreise in das Schlaubetal

Wir hatten in der zweiten Osterferienwoche eine spannende und erlebnisreiche Hortreise zur Bremsdorfer Mühle im Schlaubetal, welche einige Höhepunkte bereithielt.

„Während der Waldwanderung sammelten wir Feuerholz und im Turm der Beeskower Burg knackste es unheimlich. Bei der Disco durften wir uns Lieder wünschen.“

Daniel, 3a

„Den Abenteuerspielplatz fand ich klasse! Und die Netzschaukel erst!“

Annika, 3c und Teresa, 3c

„Ich fand das Crossgolf am besten. Wir hatten den 2. Platz.“

Zelal, 2c

„Das Lagerfeuer hat mir gefallen und das Stockbrot hat mir besonders gut geschmeckt.“

Nora, 2c und Franka, 2a

„Meine Geburtstagsfeier war sehr schön.“

Elena, 3c

„Die Nachtwanderung mit der Laubrutsche hat viel Spaß gemacht und wir haben trotz der Dunkelheit so viel gesehen und gehört. Auch die Aufgaben in der Beeskower Burg waren toll.“

Henni, 4c

„Die Schnitzerei fand ich cool und das Lagerfeuer und die Dusche danach.“

Tamino, 2b

„In den Zimmern haben wir unsere eigenen Badezimmer und die Toiletten gehabt.“

Maximilian, 4b

„Uns hat es in der Burg besonders gut gefallen, weil wir da eine Rallye durch das ganze Gelände gemacht haben, in dem wir verschiedene Rätsel gelöst haben.“

Nila, 2b und Marla, 2b

„Ich war ganz aufgeregt, weil wir am letzten Abend eine Disco mit allem Drum und Dran veranstaltet haben.“

Amalia, 2d

„Das Crossgolf war eine echte Herausforderung für mich! Umso mehr freute mich, dass wir den ersten Platz erspielt haben.“

Clara, 2a

„Für mich war alles am schönsten!“

Friedrich, 2c, Emma, 2b, Daniel, 2a

Wir hatten eine tolle Zeit miteinander, die vielen Erlebnisse und Eindrücke lassen uns alle in unserer Entwicklung wachsen.

Nicht zuletzt trug die gute Küche der Jugendherberge zum Erfolg der Reise bei. 😀 

„Danke für die schöne Fahrt“ sagen
Esther Stephan, Renata Szabo und Shane Woolnough
vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.