Home » 5a - Fr. Zielinski » Die 5a besucht die Gartenarbeitsschule

Die 5a besucht die Gartenarbeitsschule

Am 6. Mai 2026 hat die 5a einen sehr schönen Workshop „Insektenhotel bauen“ in der Gartenarbeitsschule besucht.

Insektenhotels sind sehr beliebte Nistplätze für die Wildbienen. Wildbienen sind für viele Pflanzen wichtige Bestäuber.

Wir haben aus Schilf passende Stücken gesägt, in Bündeln zusammengebaut und offene Stellen der einen Seite mit Ton verschlossen.

     

Jeder durfte sein Insektenhotel zum Aufhängen an einem trockenen und sonnigen Ort mit nach Hause nehmen.

     

Nun können die Wildbienen einziehen! 🙂

A. Zielinski (Klassenlehrerin)

Posted in 5a - Fr. Zielinski, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.