Home » 3c - Fr. Eichstädt » Ganz schön viel los in der Klasse 3c!

Ganz schön viel los in der Klasse 3c!

Das Jahr 2024 birgt so viele tolle Projekte und Überraschungen, dass wir kaum hinterherkommen, euch zu berichten.

Im Februar durften wir uns innerhalb des Musikunterrichtes unter anderem mit dem HipHop auseinandersetzen und hierzu auch einen Tanzworkshop in einer richtigen Tanzschule besuchen.

Dort erarbeiteten wir uns gemeinsam mit der Tanzlehrerin Jessy unseren eigenen Tanz und kamen ordentlich ins Schwitzen.

Kurz darauf lösten wir unser gefülltes Murmelglas für gutes Benehmen, Engagement und Zusammenhalt gegen einen Ausflug ins Kino ein. Das war so cool, weil wir auch Popcorn kaufen durften. Mmmh lecker! So lecker das Popcorn war, so schnell war es auch aufgegessen. Der Film gefiel uns auch gut! Vor lauter Euphorie haben wir nur am Ende des Ausfluges ein Erinnerungsfoto machen können. Besser als nichts. 🙂

Außerdem wurde ausgiebig Fasching gefeiert. Unsere Eltern (und wir natürlich auch) sind inzwischen Profis, wenn es um das leckerste Buffet geht! Dankeschön an alle Mamas und Papas an dieser Stelle. Wir sahen nicht nur spektakulär aus, sondern konnten es uns richtig gutgehen lassen.

Ein großes Projekt aus dem Sachunterricht begleitete uns bis zu den Osterferien. Wir beschäftigten uns mit Frieden und Demokratie sowie mit verschiedenen Lebensräumen.

Dabei konnten wir unsere eigene Traumstadt nach unseren Vorstellungen gestalten. Wir zeichneten Entwürfe und bauten anschließend alles aus den verschiedensten Materialien.

Mal schauen, was wir nach den Ferien erleben werden.

Eure 3c

Posted in 3c - Fr. Eichstädt, Aktuelles