Home » Kategorie "Schule zu Hause"

Vorfreude auf die Schule

Lieber Herr Meyer,

Lernen mit Mama macht kein Spaß. Immer meckert sie und ist gestresst.

Ich hoffe, ich habe bald Frau Schönitz wieder. Ich vermisse sie sehr.

Passen Sie auf sich auf!

Liebe Grüße
Kian (Kl. 5a)                         24

Corona ist richtig doof!

23

Wettrennen mit den Erzieher*innen

Lieber Herr Meyer,

hattest Du auch schöne Osterferien? Ich war in der 2. Ferienwoche mit Svenja und Oma und Opa auf unserem Grundstück.

Wir haben Pferde gestreichelt und das ganz braune ist 3 Jahre alt. Das Pferd unserer Bekannten ist 9 Jahre alt.
In der ersten Ferienwoche war ich im Hort und habe gepuzzelt. (Den ersten Teil hat Mama nach meinen Vorgaben geschrieben…)

die kinder haben ein wettrennen mit den erziehern offen.
ich vermisse meine klasse die lehrer und dich.

liebe grüße deine Michelle aus der 1b

22

Meine zwei Ferienwochen

Lieber Herr Meyer,

wie waren Ihre Ostern?
In der ersten Ferienwoche war ich im Hort, habe gepuzzelt, Osterkörbe gebastelt und am Donnerstag dann die Ostereier gesucht. Außerdem haben wir im Hort einen Informations-Film zum Corona-Virus gedreht.

In der zweiten Ferienwoche waren wir auf unserem Grundstück. Wir haben Blumen gepflanzt, Rasen gemäht, ein Vogelhäuschen gebaut und angebracht und an einem Vogelhaus war schon ein Buchfink zu sehen.

Ich vermisse den Unterricht, die Lehrer, die Erzieher, Dich und meine Klasse.

Ich hoffe, dass die Schule noch vor den Sommerferien wieder ganz geöffnet wird.

Liebe Grüße Deine Svenja (4a)

21

Die Ferien sind ganz okay!

Lieber Herr Meyer,

ich finde die Ferien eigentlich ganz okay. Und Ostern war auch toll. 🐇

Wir gehen oft in den Wald. Und wir fahren viel Fahrrad.

Meine Eltern haben auch viele neue Spielsachen bestellt.
Und mein Papa hat auch sein neues Motorrad gekauft.

Und ich vermisse die Schule und meine Freunde 😊 

Dein Neo (Klasse 3b)

20

Frühstückseier essen wir gemeinsam, Herr Meyer!

Lieber Herr Meyer, 

wow, wie toll, Sie haben das Hühnerhaus schon aufgebaut! Wie schade, dass wir nicht helfen und dabei sein konnten.

Ich freue mich aber, dass die Hühner schon mal ihr Zuhause haben. 

Wobei ich Ihnen allerdings bestimmt und gerne helfen kann, ist beim Essen des ersten Frühstückseis. 😉

Ich freue mich schon auf unsere Hühner und dass wir alle bald wieder zusammen sind. 

Liebe Grüße Hannah (Kl. 5a)

19

…im Hort haben wir viele schöne Dinge gemacht!

Hallo Herr Meyer! 

Dankeschön für die Ostergrüße, auch von meinen Eltern. 

Ich hatte ein schönes Osterfest mit meiner Familie, aber leider war es trotzdem komisch ohne die ganze Familie an einem Tisch zu sein. Ganz besonders haben uns die Großeltern gefehlt. Meine Schwester und ich haben den Osterhasen nicht gesehen, aber meine Mama, denn er hat eine Post hinterlassen mit der Route, wo er unsere Ostereier versteckt hat :-).

In den Ferien waren wir die erste Woche im Hort und da haben wir viele schöne Dinge gemacht, wie zum Beispiel: Filme gedreht oder wie man sich richtig die Hände wäscht in dieser besonderen Zeit und einen abenteuerlichen Ausflug in den Urwald.

Ansonsten gehen meine Eltern und ich viel joggen, Fahrrad fahren und meine Schwester und ich malen sehr viel und lesen. 

So, Herr Meyer, ich glaube das reicht erst mal. 

Viele Grüße an die Lehrer und die Schüler aus der Klasse 4a.

Liebe Grüße
DELISHA 

18

Eis essen hilft gegen Lageweile :-)

Lieber Herr Meyer,

erst einmal Danke für Deinen Brief.

Wir sind in letzter Zeit viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Wir waren am Ostersamstag am Brandenburger Tor, am Reichstag, an der Siegessäule, im Tiergarten und ich wäre gerne in den Zoo gegangen, aber der hat ja leider zu. Manchmal gehen wir Eis essen, wenn uns langweilig ist, aber ich finde es schade, dass ich meine Freunde nicht sehen kann und Videoanruf ist einfach nicht dasselbe.
Mein Osterfest war sehr toll. Ich habe sehr viel Schokolade in unserem Garten gefunden und Ostereier. Trotzdem wäre ich lieber in der Schule. Den Schulunterricht mache ich lieber in der Schule als zu Hause. Es sind mir zu viele Arbeitsmaterialien. Ich gebe aber mein Bestes.

Ich hoffe, Du hattest auch schöne Ostern.

Liebe Grüße
Lisa (aus der 6b)

17

Hausaufgaben, Spaziergänge, Brettspiele…und viel schlafen

16

Ostergruß von Ella

Lieber Herr Meyer,

ich wünsche dir auch FROHE OSTERN und freue mich, wenn die Schule wieder auf macht.

Ich bekomme aber noch ein paar schöne Geschenke.

Ich gehe in den Ferien in den Garten.

Liebe Grüße
Ella D. F. (Klasse 3a)

15