Home » Kategorie "1a – Fr. Aust"

Igel-Lapbooks in der Kl. 1a

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Igel beschäftigt.

Wir bastelten ein eigenes Lapbook zum Igel.

Wir haben gelernt welche Nahrung ein Igel zu sich nimmt, wer seine Freunde und seine Feinde sind und können die Körperteile benennen.

Schaut euch die tollen Ergebnisse an.

Liebe Grüße Klasse 1a + Frau Aust

    

Erster Schnee der Klasse 1a

Was war das für ein toller Morgen?

Man schaute aus der Haustür und sah, dass alles weiß war. Es hatte geschneit!! 🙂

Die Klasse 1a und Frau Aust nutzten die Chance und gingen in der 1.Stunde auf den noch unberührten Schulhof.

Wir bauten kleine Schneemänner, machten Schneeengel und hatten jede Menge Spaß.

Ein paar Einblicke haben wir euch festgehalten.

       

Liebe Grüße von der Klasse 1a und Frau Aust

Elefantastische Künstler:innen

In der Elefantenklasse 1a hatte unser erstes Kunstprojekt natürlich mit Elefanten zu tun. 🙂

Jedes Kind durfte mit der Knülltechnik einen eigenen
Elefanten gestalten.

Schaut an, was für tolle Ergebnisse dabei herauskamen.

Fr. Aust (Klassenlehrerin)

„Elefanten“ erobern sich die Schule

Nun sind einige Wochen in der Klasse 1a vergangen.

Sehr aufregende Wochen:
Für die Kinder, für die Lehrerin, aber sehr wahrscheinlich auch für die Eltern 😉

Wir haben schon sehr viel gelernt in so kurzer Zeit.

Wir kennen die Buchstaben A, M, O, I, L…

…können schreiben…

…und schon erste kleine Worte lesen.

In Mathe sind wir schon bei der Zahl 6.

Die Klasse gibt sich sehr viel Mühe und ist begeistert bei der Sache.

Frau Aust ist mächtig stolz auf die Elefantenklasse und freut sich auf viele weitere Wochen!