Home » Kategorie "1c – Fr. Breddin"

Hallo, wir sind die Klasse 1c…

…und seit einigen Wochen Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Stadtpark Steglitz.

Wir haben uns gut eingelebt und fühlen uns hier sehr wohl. Täglich lernen wir Neues, sind immer neugierig und interessiert.

Jeden Morgen starten wir mit einem Morgenkreis, bei dem Datum, Wochentag und Tagesplan besprochen werden.

Sechs Buchstaben sind uns schon bekannt. Damit können wir die ersten Wörter lesen und schreiben.

In Mathematik üben wir fleißig das richtige Schreiben der Zahlen und Erfassen verschiedener Mengen bis 6.

Weiterhin haben wir uns gemeinsam überlegt, wie wir uns in unserem Klassenraum verhalten, um gut miteinander auszukommen.

Viele herbstliche Grüße
von den Stadtparkerkindern der Klasse 1c, Frau Breddin und Herrn Woolnough