Home » Kategorie "2d – Fr. Hagedorn"

Frühlingserwachen…

…draußen wie drinnen…

Auch die 2d freute sich in diesem Schuljahr den Frühling zu begrüßen!

Wir lernten viel Wissenswertes über die Frühblüher und warum sie aus der Blumenzwiebel wachsen.

An einem noch kühlen Frühlingstag konnten wir die Blumen dann auch in echt auf dem Markusplatz bestimmen.

Und gleich ein weiteres schönes Ereignis lockte uns auf den schönen Platz, direkt vor unserer Schule: die Schokoeiersuche am letzten Schultag vor den Osterferien.

Schön war‘s! So fröhlich-bunt darf es gerne weitergehen!

S. Hagedorn (Klassenlehrerin)

Schulstart der Klasse 2d

Wir gehen in die Klasse 2d.

Dort befinden sich insgesamt 25  Kinder, 12 Jungs und 13 Mädchen.

Wir haben eine neue Klassenlehrerin bekommen, sie heißt Frau Zuppke und ist sehr nett. Ab und zu unterrichtet uns eine neue Lehrerin, Frau Tschubel.

Unseren Klassenerzieher Herrn Rödder haben wir behalten.

Neue Fächer haben wir keine bekommen.

Wir waren vor kurzem zusammen mit der 1b auf dem Indianerspielplatz, einem Wasserspielplatz. Der Ausflug, auch der lange Fußweg dorthin, haben uns viel Spaß gemacht.

Alina Fiebiger, Nila Cook und Katja Gelfert aus der 2d