Home » Kategorie "6c – Fr. Sen"

Rakeln im Kunstunterricht der Kl. 6c

…nach Gerhard Richter

Ganz gespannt waren wir auf die Gerhard Richter Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie.

Bestaunen durften wir viele unterschiedliche Kunstwerke des Künstlers.

Von all seinen ausgestellten Werken haben uns die abstrakten Bilder am meisten fasziniert, die mit Hilfe der Rakeltechnik geschaffen worden sind.   

Unser neuestes Klassenkunstprojekt stand somit fest!
Nach Gerhard Richter „schaben“, „abkratzen“ und „abstreichen“.

S. Sen (Klassenlehrerin)

Malen wie Albrecht Dürer

Bis ins 18. Jahrhundert galt Dürers Nashorn als naturgetreu.

Er zeichnete das Nashorn anhand der Informationen
eines Briefes nach.

     

Unser Nashorn wird ins 21.Jahrhundert versetzt und erfreut sich am Strand, im Weltall, am Meer, im Kino oder entspannt vor dem Fernseher.

S.Sen (Klassenlehrerin 6c)

Kl. 6c trifft Franziska Giffey

…am 10. November 2023

Klassenfahrt nach Barlin

Die Klasse 5c (jetzt 6c) hat ihre Klassenfahrt in der Unterkunft „Alte Schule Barlin“ in Mecklenburg- Vorpommern verbracht.

Die Unterkunft war umgeben von Wiesen und Felder. Die Landschaft war sehr schön. In der Nähe der Unterkunft konnten wir Fußball oder Basketball spielen. Der Kletterparcours war eine tolle sportliche Ablenkung für zwischendurch.

Unser Zimmer war ein 6-er Zimmer mit drei Hochbetten. Wir hatten ein Schuhregal. zwei große Schränke und einen Tisch mit vielen Stühlen. Wir hatten ein Badezimmer mit Dusche und eine Toilette. Was für ein Luxus 😉

Es gab immer sehr leckeres Mittagessen. Wir durften uns sehr viele Portionen nehmen.

Für die Vegetarier gab es auch immer etwas. Der Essensraum war sehr schön eingerichtet. In unserer Freizeit stand uns der Pool zur Verfügung.

Wir konnten auch die Mini-Ponys streicheln und putzen.

An einem Tag durften wir in der Kletter- und Boulderscheune klettern. Es war wirklich toll.

Die Kanutour anstrengend, aber ein großer Spaß. Die Unterkunft bietet auch Reiten an.

Es war wirklich schön und ich würde jeder Klasse diese Unterkunft empfehlen.

von Ana P. (jetzt Kl. 6c 🙂 )