Home » Kategorie "6a – Hr. Stolzenberg"

Captain Green…

…and the plastic scene

We listened to the story.

We looked at the pictures and we read the story again.

We thought about it.

How can we make the world a cleaner place?

There is a plan 😊:


We have created our own pictures.

Have a look:

Then we talked about our ideas.

You can do it, too. Act now!

Best wishes – class 6a

Klassenfahrt der 6a…

…nach St. Peter-Ording

Wir sind am 4. Oktober mit dem Zug nach St.Peter-Ording gefahren. Leider hatten wir eine Stunde Verspätung.

Als wir in St.Peter-Ording ankamen, war das angemietete Busunternehmen leider schon weg. Wir mussten deshalb mit dem öffentlichen Bus das letzte Stück fahren.

Die Unterkunft

Wir waren alle glücklich als wir ankamen. Wir suchten uns alle unsere Zimmer aus. Leider waren unsere Unterkünfte nicht ganz so toll wie wir gedacht hatten. Die Betten waren schrecklich und unbequem, weil die Matratzen sehr dünn waren.

Unglücklicherweise waren zwei aus unserer Klasse nicht dabei. Wir hatten am ersten Tag Probleme mit den Nachtruhen, aber die nächsten Nächte wurde es dann besser.

Wattwanderung

Wir haben viel unternommen, unter anderem haben wir gleich am zweiten Tag eine Wattwanderung gemacht. Sie hat uns sehr viel Spaß gemacht. Alle sind nur barfuß herumgelaufen und haben viele Krebse gefunden. Außerdem waren wir noch auf einem Spielplatz. Jeder hatte am Abend höllische Schmerzen in den Füßen. Noch am gleichen Abend waren wir alle duschen. Nach dem Abendessen sind alle auf Ihre Zimmer gegangen und haben den Tag ausklingen lassen.

   

Andere Ereignisse

In St.Peter-Ording haben wir viel unternommen. Nach der Wattwanderung sind wir an den Strand gegangen. Der Sand war sehr weich. Ein paar von uns buddelten ein tiefes Loch. Am Ende spielten wir noch Fußball und gingen zurück in die Unterkunft.

An einem anderen Tag waren wir bei einem Spielplatz in der Nähe. Es gab dort eine sehr lange Rutsche. Wir hatten viel Spaß.

Einmal waren wir auf einem Markt. Es gab sehr viele Dinge, die man kaufen konnte. Wir waren sehr lange dort und am Ende hatte jeder etwas anderes als Mitbringsel gekauft.

Am 13. Oktober haben wir unsere Sachen gepackt, sind zum Bahnhof und mit dem Zug zurück nach Berlin gefahren. Dort wurden wir von unseren Eltern freudig in Empfang genommen.

Von Santino, Tristan & Colin