Home » Aktuelles » „Es war einmal…“

„Es war einmal…“

…in der blauen Gruppe (Klassen 1c/1d)

In kleiner familiärer Runde verbrachten wir winterlich mystische Ferientage.

animiertes-winter-bild-0041Jeden Morgen starteten wir getreu unserem Motto „Es war einmal…. Winter, Träume, Allerlei“ mit einem Märchen aus dem Hohen Norden. Wir unterhielten uns oft, wie schön es mit Schnee wäre und über das Leben im hohen Norden mit seinen magischen Polarlichtern im Winter.

Eine Fantasiereise führte uns dann an den Nordpol und wir bestaunten zudem Polarlichter über einen Lichtprojektor.

Bei unserem Ausflug in die Domäne Dahlem war uns die Wetterfee hold, sodass wir mit toller Unterstützung von Frau Krebs einen ausgedehnten Spaziergang mit Fotosafari genießen konnten.

Da uns in diesem Jahr der Schnee nur vereinzelt beglückt, zauberten wir Winter auf unsere Fotos von der Domäne, gestalteten eine Collage mit Winterbildern, ließen Bäume mit Schnee verhüllen und Eulen und Füchse bekamen warme Mützen.

Natürlich gab es auch kulinarischen Leckerbissen. Wir kochten selbst und backten uns einen kunterbunten Schneemannkuchen, den wir mit allen teilten.

Die Ergebnisse sind noch im Flur vor den Klassenräumen zu bewundern.

Eine ereignisreiche Woche, die uns allen viel Spaß machte.

Magische Wintergrüße von Doreen Stoick vom Hort am Stadtpark.

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen