Home » Aktuelles » Klassenfahrt der 6d

Klassenfahrt der 6d

Hanimiertes-zug-bild-0030allo, liebe Leser und Leserinnen,

wir, Julian und Jennifer, berichten heute als Vertreter der Klasse 6d von unserer Klassenfahrt vom 26. bis zum 30. September 2022. Bevor wir anfangen, wollen wir erwähnen, dass es unsere erste Klassenfahrt war.

An einem sonnigen Morgen fuhr die Klasse 6d zum Kiez Hölzerner See. Wir waren alle sehr aufgeregt, müssen wir gestehen.

Hier unten seht ihr eine Landkarte vom Kiez Hölzerner See.

Wir bekamen das Hasenhaus, wie wir es nannten, Hasenhaus 22. Wir müssen gestehen, es war keine Villa, aber es war OK, man hatte 4 Betten und einen Schrank. Die Lehrer durften ein Einzelzimmer haben.

Wir haben am ersten Tag direkt Waldspiele gespielt, die waren sehr lustig. Es war ein toller Tag, wir hatten sogar als Abendbrot Wiener Würstchen. Hier wollen wir erwähnen, dass das Frühstück, Mittagessen und das Abendbrot sehr lecker waren. Es gab auch einen Kiosk, wo wir uns was kaufen konnten. So machten wir jeden Tag was anderes.

Wir haben Naturcollagen gemacht, wo wir mit Holz und anderen Naturmaterialien gearbeitet haben. Dann haben wir Wasser-Experimente durchgeführt, die sehr interessant und lustig waren. Wir haben mikroskopiert, dazu haben wir Wasser aus dem See geholt und kleine Tiere unter dem Mikroskop betrachtet.

Dabei haben wir eine riesige Wasserspinne gefunden. Wir haben auch Kerzen mit Wachs gegossen, wobei wir den Inhalt selbst gestalteten, wie zum Beispiel mit Sand in verschiedenen Farben und anderen Materialien.

Wir hatten auch ein Geburtstagskind, MINELA! Da haben wir Kuchen gegessen!  Wir waren auch im Kino, haben einen sehr coolen Film „Zoomania“ geguckt. Außerdem haben wir einen Fahrradausflug zur Germanischen Siedlung gemacht.

Freizeit hatten wir natürlich auch, in der wir viele unterschiedliche Sachen machen konnten, wie zum Beispiel draußen spielen, Tischtennis spielen oder noch mehr Kunst machen.

Am letzten Abend waren wir in der Disco. Die Musik war richtig cool, wir waren nicht alleine, es gab auch andere Klassen; fast alle haben mitgetanzt.

Wir hoffen, es hat euch gefallen.

Geschrieben von Julian und Jennifer (Klasse 6d)