Home » Aktuelles » Adventsnachmittag in der Klasse 2c

Adventsnachmittag in der Klasse 2c

Warten mit gespannter Freude auf das Neue: Adventszeitanimiertes-kerzen-bild-0117

Seit Tagen riefen wir uns ins Gedächtnis, welche besonderen Tage bis Weihnachten vor uns liegen, was Advent bedeutet und mit welchen Traditionen diese wunderschöne Zeit verbunden ist. Unseren Klassenraum schmückten wir mit weihnachtlichen Fensterbildern und Tannenzweigen, zwischen denen Lichterketten und einige Nüsse steckten. All das verzauberte den Raum und uns in weihnachtliche Stimmung.

Erwartungsvoll blickten wir dem 03.12.2021, unserer Adventsfeier entgegen.

Wir bereiteten uns auf unseren Adventsnachmittag vor, indem wir leckere Marzipankartoffeln anfertigten und den Kakao kochten.

Endlich begann unser Fest, bei dem wir an drei Tischen fleißig bastelten und dabei den Klängen der bekannten Weihnachtslieder lauschten. Zwischendurch hörten wir uns eine Weihnachtsgeschichte an und versorgten uns mit warmem Kakao, Marzipankartoffeln und Pfeffernüssen.

Als das Ende unserer Begegnung näher rückte, saßen wir beisammen und ließen diesen schönen Nachmittag mit einem abschließenden Erzählkreis gemütlich und besinnlich ausklingen.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit mit Euren Lieblingsmenschen.

Frau Szabo (vom hort am Stadtpark), Frau Breddin (Klassenlehrerin) und die Klasse 2c

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen