Home » Aktuelles » Tag des „Gläsernen Unterrichts“

Tag des „Gläsernen Unterrichts“

Liebe Eltern, wir freuen uns sehr, dass Ihr Kind im Sommer 2018  bei uns eingeschult wird.

Um Ihnen als Eltern einen ersten Einblick in unsere alltägliche Arbeit zu gewähren, werden wir am Dienstag, dem 26.09.2017, in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr, einen „Tag des gläsernen Unterrichts“ durchführen.

Im Foyer werden Sie durch Schüler*innen der 3. Jahrgangstufe empfangen. Wenn Sie mögen, nehmen Sie ein „Schultaxi“, um sich durchs Haus führen zu lassen.

Wir werden  Klassentüren öffnen und Ihnen so Gelegenheit geben, einfach mal hineinzuschauen. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit zu verweilen und zu sehen, wie wir arbeiten. Eine offene Tür signalisiert Ihnen, dass wir uns auf Sie freuen und Sie herzlich willkommen heißen.

Selbstverständlich können Sie auch unseren Hort besuchen und sich einen Eindruck über die dortige pädagogische Arbeit verschaffen.

!!! Ihre eigenen Kinder bleiben an diesem Tag bitte in ihrer Kita !!!

Alle Fragen, die sich während Ihres Besuches stellen, beantworten wir gerne an unserem
Tag der offenen Tür,
der zwei Tage später stattfindet, und zwar am
Donnerstag, dem 28.09.2017, von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Sie haben sicher Verständnis dafür, dass wir während des Unterrichts keine Möglichkeit für ein Gespräch finden werden.

Das Organisations-Team für die Grundschule am Stadtpark Steglitz