Home » Archiv Klassen 2014/15 – 3b Fr. Boenick

Archiv Klassen 2014/15 – 3b Fr. Boenick

„Das ist mein Körper.“

Unsere Klasse beschäftigt sich z. Zt. im Sachunterricht mit dem Thema „Mein Körper“.

Zu einzelnen Körperteilen sind bis jetzt folgende Vorträge erarbeitet worden:

K800_1 K800_2

Von Andriano, David und Laurin

K800_3 K800_4

Von Emily H. und Sofia

K800_5 K800_6

Von Michael

K800_7 K800_8

Von Emily M., Leah und Sarah

K800_9 K800_10

Von Aminah und Matteo

K800_11 K800_12

Von Ayah und Mariam

K800_13 K800_14

Von Alina und Tim

K800_15 K800_16

Von Joana, Milana und Lauryn

K800_17 K800_18

Von Lisa und Emily H.


„Hallo, wir sind die 3b!“

 

Unsere Lehrerin ist Frau Boenick. Es gibt 7 Jungen und 13 Mädchen. Zusammen sind wir 20 Schüler. Wir haben zwei Klassensprecher und einen Lehrerassistenten. Er muss für Ruhe sorgen und hilft der Lehrerin. Wir haben eine Lesepatin. Sie hilft uns beim Lernen. Sie heißt Frau Nickel. In Sachkunde haben wir als Thema gerade das Skelett des Menschen. Es ist spannend. Bei Frau Boenick ist alles spannend. Wir machen vielleicht eine Klassenfahrt. Wir alle würden uns freuen und hoffen, dass es klappt. Bis bald, Eure Mariam (10.10.14)

Hallo, wir sind die beste Klasse, die es gib! Wir sind die Klasse 3b!
Frau Boenick gibt uns viele Hausaufgaben auf. Wenn eine Hausaufgabe fehlt, schreibt sie „HA fehlt“ in unser Mitteilungsheft. Bei uns darf immer ein Schüler für zwei Wochen Lehrerassistent sein. Er passt gut auf, dass keiner Quatsch macht. Falls doch, darf er das Namensschild des Schülers an der Tafel nach unten schieben. Dieser Schüler bekommt dann am Ende des Schultages keinen Leisepunkt. In der 2.Klasse haben wir eine Klassenfahrt nach Rügen gemacht. Geschrieben von Milana Kurmyza (10.10.14)

Unsere Klasse 3b
Wir sind 20 Kinder. Unsere Lehrer sind: Frau Trispel, Frau Schlag und Frau Boenick. Das Besondere an unserer Klasse ist, dass wir einen Lehrerassistenten haben. Wir haben außerdem zwei Klassensprecher. Jeden Freitag schreiben wir ein Diktat. In der 2. Klasse haben wir schon eine Klassenfahrt gemacht. Tschüss, bis zum nächsten Bericht! David (10.10.14)

Hallo, wir sind die Klasse 3b!
Wir lernen bei Fr. Boenick. Das ist toll. Fr. Boenick ist die beste Lehrerin! Wir waren letzten Dienstag in der Verkehrsschule. Das hat Spaß gemacht, auch wenn wir nicht überholen durften. Ich finde es super, dass wir jetzt Noten kriegen. Wir haben in diesem Schuljahr auch Klassensprecher. Das finde ich sehr gut. Die Klasse 3b gefällt mir so, weil die Kinder nett sind und Frau Boenick so schön ist. Nur die Hausaufgaben mag ich manchmal nicht. Am Besten ist, dass ich hier so viele Freundinnen habe. Ich wünsche mir, dass wir eine Klassenfahrt machen. Tschüss, viele Grüße von Ayah (10.10.14)

Hallo! Wir sind die Klasse 3b. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Boenick. In unsere Klasse gehen 13 Mädchen und 7 Jungen. Das Besondere an unserer Klasse ist, dass wir einen Lehrerassistenten haben, der uns begrüßt, zählt ob alle da sind und das Datum ansagt. Alle zwei Wochen darf ein anderes Kind der Klasse Lehrerassistent sein. Unsere Klassensprecher sind Ayah und Laurin. Vielleicht machen wir am Ende des Schuljahres nochmal eine Klassenfahrt. Unsere Klasse nimmt am Leseprogramm „Antolin“ teil. Dabei habe ich schon viele Punkte gesammelt. Letztes Schuljahr bin ich sogar Leseköniginn geworden. Das war ein schönes Gefühl. Ich habe sogar ein Spiel und Gummibärchen bekommen. Geschrieben von Emily Hartmann (10.10.14)

Liebe Leser und Leserinnen! Unsere Klasse ist die Klasse 3b. Wir haben 2 Klassensprecher: Ayah und Laurin. Unsere Klassenlehrerin heißt Fr. Boenick. Wir haben einen Lehrerassistent oder eine Lehrerassistentin. In diesem Schuljahr gibt es zwei neue Fächer: Englisch und Schwimmen. Außerdem haben wir in diesem Schuljahr zweimal in der Woche in Teilungsgruppen Unterricht. Wir kriegen in diesem Schuljahr mehr Hausaufgaben auf. Zweimal in der Woche haben wir Sport. In unserer Klasse gibt es 6 Ämter: das Ordnungsamt, das Austeilamt, den Kehrdienst, das Blumenamt, das Tafelamt und das Klassenbuchamt. Außerdem haben wir einen Lehrerassistent. Wir sind 13 Mädchen und 7 Jungen. Am Montag, den 13.10.14 schreiben wir unsere erste Mathearbeit. Geschrieben von Leah und Sarah (10.10.14)

Die beste Klasse sind wir: die Klasse 3b! Unsere Klassenlehrerin gibt uns viele Hausaufgaben auf. Sie heißt Frau Boenick, trotzdem ist sie die beste Lehrerin der Welt. Die bzw. der Lehrerassistent/in sorgt für Ruhe und hilft unserer Klassenlehrerin Frau Boenick die Leisepunkte zu verteilen. Wir haben auch Klassensprecher. Wenn sich jemand streitet, dann kümmert er bzw. sie sich darum und dann ist alles wieder gut. Wir sind 7 Jungen und 13 Mädchen. Wir haben zwei neue Fächer: Schwimmen und Englisch. Das Besondere an unserer Klasse ist, dass wir Ämter haben. Geschrieben von Sofia Joy (10.10.14)

Hallo, wir sind die Klasse 3b! Unsere Klassensprecher sind: Ayah und Laurin. Das Besondere an unserer Klasse ist ein Lehrerassistent. Er sorgt für Ruhe, er verteilt Leisepunkte, er zählt die Kinder am Morgen und er hilft der Lehrerin. Unsere neuen Fächer in diesem Schuljahr sind Schwimmen und Englisch. Wir haben in unserem Klassenraum eine Leseecke. Wir bekommen viele Hausaufgaben auf. In der Klasse gibt es 7 Jungen und 13 Mädchen. Zwei Kinder sind in diesem Schuljahr neu in unsere Klasse gekommen. Wir sind ein Team! Geschrieben von Laurin und Andrian (10.10.14)

Hallo liebe Leser! Wir sind die Klasse 3b. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Boenick. In unserer Klasse sind 13 Mädchen und 7 Jungen. Unsere neuen Fächer sind Schwimmen und Englisch. Außerdem haben wir seit diesem Schuljahr Teilungsgruppen. Geschrieben von Joana (10.10.14)