Home » Aktuelles » Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Freitag, dem 16. November 2018, war es wieder soweit!

Die Klassensieger der 6. Klassen traten im Musikraum vor versammelter Mannschaft zum diesjährigen Vorlesewettbewerb an. Die Teilnehmer setzten sich aus fünf Mädchen und einem Jungen zusammen.

Frau Wilhelm begrüßte zunächst alle Vorleser sowie die Gäste.

Anschließend stellte sie die Jury vor. Mit von der Partie waren in diesem Jahr Herr Oberthür, Frau Worch, Frau Fischer aus der Schulstation, unser ehemalige Lehrerin Frau Thiel, Frau Traeger vom Lernwerk, unsere Lesepatin Frau Erler sowie drei Schüler aus der Klasse 5b.

Alle waren sehr aufgeregt, da sie fast 100 Zuhörer hatten !

45 Minuten lang unterhielten sie ihre Mitschüler, ihre Lehrerinnen sowie die Jury mit spannenden Auszügen aus ihren Wahltexten.

Auch der Fremdtext „ Beschützer der Diebe “ von Andreas Steinhöfel wurde von allen gut präsentiert, so dass das Leseinteresse vieler Zuhörer mit Sicherheit geweckt wurde!

Im Anschluss an die Buchpräsentationen zog sich die Jury kurz zurück, um über die Vergabe des 1. Platzes abzustimmen, was ihr nicht leicht fiel!

Alle sechs Teilnehmer hatten ihr Bestes gegeben, aber Nele Borck aus der 6a überzeugte alle mit ihrer Leseleistung.

Sie wurde unsere diesjährige Schulsiegerin.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, NELE!

Nun sind wir alle gespannt, wie sie beim Bezirksentscheid im Februar 2019 abschneiden wird.

Alle sechs Klassensieger wurden für ihre Leistungen gelobt und erhielten eine Urkunde und eine Medaille. Für die Siegerin gab es zudem noch einen Buchgutschein.

K. Außieker

Posted in Aktuelles, Wettbewerbe