Home » Aktuelles » Deutschkurse für Mütter

…an der Grundschule am Stadtpark Steglitz

Mütterkurs1Möchten Sie Deutsch lernen und
andere Mütter treffen?

Haben Sie schon Deutsch gelernt?
Möchten Sie gern weiterlernen?

Was ist ein Eltern- bzw. Mütterkurs?

Eltern- oder Mütterkurse sind Deutschkurse an der Grundschule Ihrer Kinder und finden parallel zum Unterricht der Kinder in einem Extra-Raum statt.

Der Unterricht umfasst zwei Schwerpunkte: Einen speziellen Sprachunterricht, der sich am Europäischen Referenzrahmen orientiert. Darüber hinaus werden schulpraktische Themen auf der Basis des neuen Elternkurs-Curriculums der Berliner Volkshochschulen behandelt. Dies hilft Ihnen, das deutsche Schulsystem zu verstehen, mit den Lehrern zu kommunizieren und Ihre Kinder beim Lernen bestmöglich zu unterstützen. Der Kurs ist eine Kooperation mit der Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf und wird bei uns von einer speziell ausgebildeten Dozentin der VHS in enger Zusammenarbeit mit unserer Schule durchgeführt.

Wer darf unseren Eltern- bzw. Mütterkurs besuchen?

Alle Mütter mit Kindern an unserer Grundschule oder Kindertagesstätte. Sie können jederzeit auch in laufende Kurse einsteigen. Egal, welches Sprachniveau Sie haben, kontaktieren Sie uns einfach. Unsere erfahrene Kursleiterinn hilft Ihnen vor Ort.

Wann und wo finden die Kurse statt?

Niveau A1.1 (Anfänger):              Immer Dienstag und Freitag, 08:15 – 11:30 Uhr

Niveau A2.1 (Fortgeschrittene):    Immer Montag und Mittwoch, 08:15 – 11:30 Uhr

Die Kurse finden an unserer Schule statt,  momentan in der Mensa Raum 011.
Anmeldegebühr: 20 €

Haben Sie Interesse oder Fragen?

Bitte melden Sie sich im Sekretariat der Grundschule: Tel. 030  9395 1947

Fragen zu den Mütterkursen beantwortet Ihnen auch gern Frau Laude-Kennert von der Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf: Tel. 030  90299 2242

Alle Mütter sind herzlich willkommen!

Aktualisiert: Juli 2016

Mütterkurs2