Home » 6b – Fr. Wagatha

6b – Fr. Wagatha

Letzter Bericht…

Abschied von der Grundschulzeit…


Die Eisbahn

Am Dienstag den 4.3.2014 sind wir, die Klasse 6b, mit Frau Wagatha, Frau Worch und der Klasse 6a um 9 Uhr auf die Eisbahn gegangen. Wir waren die erste Klasse, die an der Eisbahn ankam, und mussten noch eine halbe Stunde warten. Doch als wir reindurften, sind wir auf das Eis gestürmt. Alle zusammen waren wir 3 Stunden auf dem Eis. Manche konnten schon sicher fahren, aber manche standen zum ersten Mal darauf. Es war sehr schön auf der Eisbahn, aber die Zeit ist sehr schnell vergangen.

Jana Sch., Antonio H., Zuzanna A., Luca K., Jessy-Lee H.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 


 

Rauchst du noch oder lebst du schon?“
Im November besuchte die Klasse 6b den Mitmachparcours „Rauchst du noch oder lebst du schon?“ zur Tabak-Prävention (= Vorbeugung) bei karuna pr|events.

Mehr dazu…


 

6b beim Orientierungswandern im Grunewald
Gestern haben wir am Orientierungswandern der Berliner Grundschulen teilgenommen. Als 6. Klasse mussten wir eine Strecke von 12 km durch den Grunewald zurücklegen und dabei an 22 Stationen Beobachtungsaufgaben lösen.

Mehr dazu…


 

Mobbing-Prävention – ein theaterpädagogisches Projekt in der Klasse 6b
Das Theaterstück „Raus bist du“ des Theaters Eukitea hat die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b sehr beeindruckt. In dem Stück geht es um das Thema Mobbing (zum Inhalt siehe den ausführlichen Bericht unserer Schulstation).

Mehr dazu…