Home » Aktuelles » Klasse 3a bei den Raubtieren

Klasse 3a bei den Raubtieren

animiertes-zoo-bild-0003Letzte Woche waren wir im Zoo.

Am Eingang wurden wir von einem sehr netten Mitarbeiter der Zooschule, Herrn Pfefferkorn, abgeholt. Er brachte uns in den nächsten zwei Stunden ganz viel über Körperbau und Lebensweise der Raubtiere bei.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass der Panda ein Raubtier ist? Außer den kuscheligen Pandas besuchten wir mit ihm die neugierigen Löwen und die verschlafenen Tiger und Leoparden in ihrem neuen Raubtierhaus und schauten uns zusammen die Fütterung der Robben an.

Nach der Führung machten wir Picknick auf dem Spielplatz – unsere Eltern hatten uns mal wieder superleckere Brotdosen zusammengestellt!

Frisch gestärkt gingen wir zur Elefantenfütterung, zu den Stachelschweinen, den süßen Erdmännchen und Affen und wagten uns durch die Adlerschlucht. Mit dem Zoo-Plan, den wir am Eingang bekommen hatten, führte uns Constantin immer genau die richtigen Wege entlang. Unser Taschengeld gaben wir am Eisstand aus – das tat gut, denn wir hatten traumhaftes Sommerwetter!

Zum Schluss hatten wir die Qual der Wahl: Einige Kinder gingen mit Nilas Mutter, die uns netterweise begleitete, in den Streichelzoo – dort durften sie kleine Ziegen füttern und sogar auf den Arm nehmen! Die anderen gingen mit Frau Wagatha auf den riesigen Spielplatz und tobten sich auf der Drehscheibe, der Kletterlandschaft und den Rutschen aus.

Eure Klasse 3a mit Frau Wagatha