Home » Aktuelles » Blau-orangene Ostereier

Blau-orangene Ostereier

„Frühlingshafte, friedvolle Osterwoche in Blau und Orange“

Nach dem Osterwochenende starteten wir mit einer neuen Gruppenmischung. Die Kinder fanden schnell zueinander, sodass wir eine schöne Ferienwoche gemeinsam verleben konnten.

Am ersten Tag kamen gleich die kreativ gestalteten Osterkörbchen aus der vergangenen Woche beim Ostereiersuchen im Stadtpark zum Einsatz. Alle fanden viele kleine Leckereien, die zum Schluss gemeinsam geteilt wurden. Auf dem Weg hielten wir zum Fotografieren Ausschau nach Frühlingsmotiven, um am nächsten Tag eine schöne Collage zu gestalten.

Am Mittwoch bereiteten wir selbst unser Mittagessen zu. Es gab leckere Spaghetti-Nester. Natürlich durfte auch ein Nachtisch nicht fehlen. Die Frühlingskekse schmeckten vorzüglich.

Wir waren gemeinsam auf Fotosafari im Südgelände. Alle Motive wurden erfolgreich gefunden. Es blieb anschließend noch genügend Zeit, um sich auf dem Spielplatz am Insulaner richtig auszutoben. Hier sangen wir auch ein Ständchen für unser Geburtstagskind.

Zum Abschluss unserer kurzen Woche gab uns die Geschichte eines alten Apfelbaumes Gelegenheit, uns über friedliche Nachbarschaft auszutauschen.

Friedvolle und frühlingshafte Grüße von Frau Stoick und Herrn Woolnough vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.