Home » Aktuelles » Traumhafte Winterferien…

Traumhafte Winterferien…

…in der „Grünen Gruppe“

„Es war einmal….“

animiertes-winter-bild-0002Zu Beginn der Ferien haben wir uns mit der Gestaltung winterlicher Bäume auf Schneehügeln beschäftigt und es ordentlich schneien lassen.

Bei unserem Theaterbesuch haben wir gemeinsam mit den beiden Darstellerinnen Sima und Sophie versucht, dem „Geheimnis im Haus“ auf die Spur zu kommen, und wir haben uns gefragt, wer da wohl früher in dem alten Haus gewohnt hat, wer auf den alten Stühlen am Tisch gesessen hat, wer die verstaubten Schuhe getragen hat, wer dort getanzt hat. Da waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Von Schnee können viele Kinder gar nicht genug bekommen und so haben wir mit Papier, Farbe, Schere und Klebestift lustige Schneemänner gestaltet.

Die Idee mit den Schneemännern hat uns so gut gefallen, dass wir uns am nächsten Tag „süße“ Schneemänner am Stiel kreiert haben. Die waren wirklich sehr lecker!

Außerdem machten wir uns an gewagte Rezepte. Uns war es wichtig, gesunde und außergewöhnliche Zutaten zu verwenden. Der Dschungelkuchen bestand aus Apfel, Rosinen und Banane und statt Mehl benutzten wir Haferflocken. Unser Schoko-Zucchini Kuchen mit Pekannüssen hört sich erstmal nach einer überraschenden Kombination an, schmeckte jedoch himmlisch!

Der graue Himmel hielt uns nicht davon ab, unsere Schnitzeljagd zu starten. Wir hatten zehn Stationen, die wir anhand von Fotos finden und die jeweiligen Aufgaben lösen mussten, bevor es tief hinein in den Stadtpark weiterging, um den Schatz zu finden. Es gab knifflige Rechen- und Knobelaufgaben und wir mussten unsere Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Es hat uns riesigen Spaß gemacht!

Herzliche Grüße von Marina Strohschein und Renata Szabo vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.