Home » Aktuelles » Unsere neue Lese-Insel!

Unsere neue Lese-Insel!

Im „Ruhebereich“ unseres Schulhofes
ist etwas ganz Tolles entstanden:

Eine Holzterrasse, die Schul- und Hausmeister
während der zurückliegenden Osterferien in die große Pflanzenfläche hinter unserer Sporthalle integriert haben.

                   

Unsere Schüler:innen können ab sofort die „Insel“ benutzen und dort lesen, quatschen oder einfach nur „chillig“ in den Himmel schauen. Sicherlich gibt es noch eine Menge weiterer „ruhiger“ Tätigkeiten. 😊

                   

Die Regeln für die Nutzung der Lese-Insel sind einfach:

Benutze stets den vorgesehenen Bohlenweg/Holzweg, um die Insel zu betreten und auch, um sie wieder zu verlassen. Nimm dir gern ein Buch mit auf die Insel. Oder etwas zum Malen. Du kannst auch ein ruhiges Spiel mit deinen Freunden spielen oder die Insel aufsuchen, wenn du dich nur mal ausruhen möchtest. Grundsätzlich gilt: Die Lese-Insel ist ein Ort der Ruhe!
Denke bitte auch weiterhin an die Regel, dass die Pflanzen rundherum nicht betreten werden dürfen!

Ich freue mich sehr, dass wir durch den Bau der Lese-Insel weitere Fläche zur Nutzung für unsere Schüler:innen gewonnen haben!

Die ersten Schultage nach den Osteferien zeigten bereits, dass diese neue Attraktion von unseren Schüler:innen toll angenommen wird! 😊

Matthias Meyer

…nach getaner Arbeit: „Schulmeister“ Meyer und Hausmeister Dammasch (v.l.n.r.)

Posted in Aktuelles, Baumaßnahmen

Kommentare sind deaktiviert.