Home » Aktuelles » 100. Schultag

100. Schultag

Am Montag nach den Winterferien war es animiertes-feste-feiern-bild-0208endlich soweit und wir konnten unseren lang ersehnten
100. Schultag
feiern.

Das gesamte erste Halbjahr führten wir fleißig Strichliste und fieberten aufgeregt, diesem besonderen Ereignis entgegen.

An diesem Tag drehte sich alles rund um die Zahl 100 und wir waren erstaunt mit welchem kleinen Trick man schon in der 1. Klasse 100 Dinge abzählen kann.

Hochmotiviert bastelten wir uns 100er Kronen oder Brillen, zählten Dinge für unsere 100er Wand, stempelten 100 Buchstaben, sammelten 100 Wörter, fädelten Perlen zu einer 100er Kette, tupften 100 Punkte, spielten das 100er Würfelspiel uvm.

Insgesamt war es ein ganz besonderer Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Viele Grüße eure Walklasse 1b mit Frau Ulrich