Home » Aktuelles » Endlich Schulkind!

Endlich Schulkind!

Wir, die Schüler:innen der Klasse 1c, wurden am Samstag, dem 14.08.2021, endlich eingeschult und sind nun auch ein Teil der Grundschule am Stadtpark Steglitz!

Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Eichstädt und unserer Erzieherin Frau Stoik lernten wir viele neue Dinge kennen: Wir arbeiteten in den ersten Mathe- und Deutschheften, klatschten Silben, zählten, backten Muffins, bastelten Blumen für unsere Klassenzimmertür und spielten in der neuen Turnhalle.

Außerdem lernten wir schon manches über unser Klassentier – den Fuchs. Nun wissen wir, wozu er die Tasthaare benötigt, wie viele Zähne er besitzt, wo er lebt, was er frisst und welche Feinde er hat. Wusstet ihr, dass der Fuchs etwa 400 Mal besser riechen kann als der Mensch? Zusammen gestalteten wir einen Wald und eine ganze Horde an Füchsen.

Dank der Klasse 4a und Herrn Stolzenberg haben wir nun sogar auch wundervolle Paten bekommen, die uns immer zur Seite stehen. Dankeschön!

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Wochen Schule!

Liebe Grüße aus der 1c