Home » Aktuelles » Buch- und Bastelempfehlungen aus der Notbetreuung

Buch- und Bastelempfehlungen aus der Notbetreuung

Hallo, liebe Kinder!

Wir Kids aus der „Blau/Gelben Einheit“ (Klassen 3b, 4a und 4b) grüßen euch ganz herzlich und möchten einen heißen Buchtipp mit euch teilen. Wir haben uns eine Hörprobe aus dem dritten Band von Harry Potter „Der Gefangene von Askaban“ vorlesen lassen.

Wir fanden das Buch sehr spannend und lustig geschrieben. Die Altersempfehlung für das Buch ist 10 Jahre. Wenn ihr also Harry Potter-Fans und 10 Jahre oder älter seid, solltet ihr euch dieses Buch unbedingt mal ausleihen oder schenken lassen!

Da unsere Gruppe gerade im „Strickfieber“ ist…

…versuchen wir nun, ein Handbuch mit einer Anleitung für die „Strickliesl“ selbst zu gestalten.

Welche Bücher lest ihr denn zuhause am liebsten? Gerne könnt ihr uns eure geheimen Buchtipps schicken!

Außerdem haben wir ein Daumenkino gemacht.

Man muss viele Zettel mit einer Bildergeschichte aneinander befestigen, und beim Durchblättern durch die Seiten bewegen sich die Bilder.

Probiert es doch mal zuhause aus. Man kann die Bildchen natürlich auch selber zeichnen.

Eure Blau/Gelbe Gruppe mit Frau Sosnick und Herrn Hansen

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen