Home » Aktuelles » Büchertreff und Nikolausfeier an der MarkusBoxx

Büchertreff und Nikolausfeier an der MarkusBoxx

Am 6. Dezember 2019, direkt nach unserem Adventsnachmittag, startete der bereits traditionelle Büchertreff.

Einige Kinder übten zuvor fleißig Lieder ein. Sophie und Julian aus der Hort-Gitarren-AG spielten ihr erstes Solo vor Publikum und begleiteten die Sänger dann mit ihrem schönen Gitarrenspiel.

Auch wenn das Wetter leider ungemütlich war und wir unseren Auftritt unter der Markise vor dem Café „Bei Mutti“ verlegen mussten, kamen schnell Gänsehaut-Momente auf.

Nach der musikalischen Darbietung besuchte uns der Nikolaus, der eine schöne Geschichte mitbrachte. Anschließend durften alle ihre mitgebrachten Bücher tauschen oder einfach so welche mitnehmen. Mit heißem Kinderpunsch, Mandarinen und Nüssen haben wir uns gestärkt.

Es war wieder ein sehr schönes Treffen, trotz Wind, Kälte und Nässe.

Ganz herzlichen Dank dafür an die Betreuer*innen der BücherBoxx auf dem Markusplatz.

Renata Szabo und Petra Schuler vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen