Home » Aktuelles » Das Lesen rückt in den Mittelpunkt

Das Lesen rückt in den Mittelpunkt

Auch in diesem Jahr drehte sich am „Bundesweiten Vorlesetag“ alles rund ums Lesen und Vorlesen…natürlich auch in der Klasse 4c!
Zunächst begannen wir mit einigen Buchvorstellungen als Vorbereitung für den Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen am 22.11.2019.
Im Anschluss trafen wir uns mit unseren Paten aus der Klasse 1c und lasen Ihnen unsere und deren Lieblingsbücher vor.
Zum Abschluss gingen wir noch in die Ingeborg-Drewitz Bibliothek und bekamen den 14. Teil von Gregs Tagebüchern präsentiert. Herzhaft amüsierten wir uns über Gregs neue Abenteuer.
Jeder durfte sich dann noch ein Buch in die Bücherkiste packen, sodass wir auch bald im Klassenzimmer genügend Lesestoff für die freie Lesezeit haben.
Eure 4c mit Frau Ulrich 😉