Home » Aktuelles » Sankt Martin 2019

Sankt Martin 2019

„Ich geh‘ mit meiner Laterne…“♫♫!

Wie jedes Jahr feierten wir wieder St. Martin. Nachdem langsam die letzten Kinder samt Eltern eintrudelten, begannen wir auf dem Schulhof mit den ersten zwei Liedern das Fest zu starten.

Es ging durch das Schulhaus hinaus zur Straße, vorbei an der Markuskirche und der Markuskita, auf die Wiese auf dem Markusplatz, um in einem großen Kreis unser letztes Lied anzustimmen. Auch die Glocken der Kirche stimmten fleißig mit an.

Das anschließende Beisammensein bei Kinder-Punch, Laugenbrezeln, Schmalzstullen und Keksen lud zum Plauschen ein und die Kinder konnten bei Dunkelheit auf dem Hof spielen.

Es war wie jedes Jahr ein sehr schöner Abend für Groß und Klein. Die Laternen waren bunt gestaltet, es wurde fleißig mitgesungen und alle hatten viel Spaß und Freude. Wir danken allen dafür.

Auch der Mond hat uns strahlend begleitet.

E. Stephan vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen