Home » Aktuelles » Vom Futterkorn zum Ei

Vom Futterkorn zum Ei

UnserBildergebnis für pflanzenlabyrinth berlin erster großer Ausflug in diesem Schuljahr führte uns zu einem riesigen, interaktiven Pflanzenlabyrinth des Bundesinstituts für Risikobewertung zum Thema Huhn und Ei.

Auf einer 1,5 km langen Strecke durch ein Labyrinth, das aus der Luft wie ein Huhn aussieht, gingen wir auf Entdeckungstour. 

Bildergebnis für pflanzenlabyrinth berlin

Auf dem Weg gab es viele knifflige Fragen, die uns bei der Suche nach dem richtigen Ausgang halfen. Alle Sinne waren gefragt und konnten bei der „Schnupperstation“ oder beim Barfußpfad unter Beweis gestellt werden. 

Wusstet ihr beispielsweise, dass Hühner nicht schwitzen, kein Pippi machen oder wie Hühnermist bzw. faule Eier riechen?

Sobald alle Quizfragen richtig gelöst wurden, erreichten wir sicher das Ziel und durften uns sogar noch eine Belohnung abholen. 

Bis dahin, eure Klassen 4c und 4d

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.