Home » 4a - Fr. Repetzky » Unser Start ins neue Schuljahr – die Klasse 4a

Unser Start ins neue Schuljahr – die Klasse 4a

Nun sind die ersten Wochen im neuen Schuljahr vergangen und viel ist passiert.

Nicht nur das Hochlaufen in den 3. Stock ist für uns neu, unser Klassenraum ist es auch. Gemeinsam gestalten wir diesen durch unsere Geburtstagsluftballons. Die sind toll geworden!

Aufregend war auch unser Vormittag im Verkehrsgarten. Hier wurden wir vom Polizisten Herrn Paetsch zunächst theoretisch informiert, wie man sich korrekt im Straßenverkehr verhält. Danach durften wir uns aufs Fahrrad schwingen und üben. Gar nicht so einfach alle Schilder und Verkehrsregeln beim Fahren zu beachten! Trotzdem hat es viel Spaß gemacht.

Große Aufregung gab es auch wegen unserer ersten Plakatpräsentation im Sachunterricht. Einige Wochen bereiteten wir uns darauf vor und schließlich war der Tag gekommen, an dem wir vor der Klasse unsere Sehenswürdigkeit präsentieren mussten. Schön sind die Poster geworden!

Fr. Repetzky (Klassenlehrerin)

Posted in 4a - Fr. Repetzky, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.