Home » Aktuelles » Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Liebe Eltern!

Mit Beginn des laufenden Schuljahres gilt die gesetzliche Regelung, dass jedes Grundschulkind Anspruch auf ein kostenloses Mittagessen hat.

Einzige Voraussetzung: Die Erziehungsberechtigten haben mit dem zuständigen Caterer eine entsprechende Vereinbarung zu treffen. An unserer Schule muss sie online mit der Firma „Luna“ erfolgen (siehe dazu die Hinweise auf unserer Homepage!).

Seit etwa vier Wochen stellen wir uns dieser neuen, komplexen Aufgabe. Das Bemühen, darauf schulorganisatorisch vernünftige Antworten zu finden, ist Gegenstand täglichen Tuns. Die Rahmenbedingungen sind gelinde gesagt herausfordernd – vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass aktuell über 400 Kinder in lediglich zwei (Klassen-)Räumen („Mensa“ genannt) versorgt werden können. Angesichts unserer baulichen Gegebenheiten ist die Nutzung weiterer Räume ausgeschlossen.

Am Beginn des Schuljahres hatten wir uns darauf verständigt, vor den Herbstferien eine Zusammenfassung unserer Erfahrungen und Erkenntnisse zu diskutieren und daraus mögliche Veränderungen für die weitere Organisation abzuleiten. Aus diesem Grund werden wir am 26. September eine Dienstbesprechung durchführen.

Auch Sie und Ihre Kinder sind herzlich gebeten, uns Ihre Einschätzungen, Ihre Anregungen, Ihre Kritik, Ihre Ideen, Ihre Vorschläge, etc. zu übermitteln!

Hierfür habe ich eine Mail-Adresse eingerichtet, die Sie bitte nutzen, um uns Ihre Rückmeldung zukommen zu lassen:

essen.am.stadtpark@gmx.de

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Interesse und Engagement zum Wohle unserer Kinder.

Matthias Meyer