Home » Aktuelles » Ein toller 9. Platz!

Ein toller 9. Platz!

Am 28. Mai 2019 war es wieder so weit. Der Schwimmwettkampf der 3. Klassen fand statt.

14 ausgewählte Schüler*innen unserer dritten Klassen durften mitmachen und sich in verschiedenen Disziplinen mit den Mannschaften anderer Schulen messen.

Geschwommen sind wir immer in Teams.

Es begann mit der Tauchstaffel, bei der jede/r eine Strecke von fünf Metern tauchen musste. Bewertet wurde sehr streng, bei jedem Fehler gab es Strafsekunden.

Danach folgte die 25-Meter-Brustschwimmstaffel und im Anschluss wurde mit dem Brett geschwommen – hierbei musste das Brett mit gestreckten Armen gehalten werden und man durfte sich nur mit Hilfe seiner Beinkraft fortbewegen! Zwischen den einzelnen Disziplinen lagen nur 5 Minuten Pause. Das war ganz schön anstrengend.

Zum Abschluss mussten wir alle gemeinsam 50 Bahnen schwimmen. Da war es richtig voll auf der Strecke.

Wir haben uns alle sehr angestrengt und sind toll im Team geschwommen. Dank der Eltern, die mitgekommen sind, ist alles reibungslos verlaufen.

Vielen Dank dafür! Beim nächsten Mal sind wir natürlich wieder dabei.

Und gelohnt hat sich die Anstrengung auch …  immerhin haben wir den 9. Platz von insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften erreicht. Eine wirklich gute Leistung.

A. Harder und J. Wunnenberg
(Fachbereich Sport)