Home » Aktuelles » Schachturnier im Januar 2019

Schachturnier im Januar 2019

Am Donnerstag, dem 17. Januar 2019, durften Frau Thiel und Frau Stummeyer zusammen mit Herrn Oberthür 12 Schülerinnen und Schüler der Schach-AG zum Schnellschachturnier der Berliner Schulen begleiten.

Alle trafen sich vor der Schule und fuhren zusammen mit der S-Bahn bis zum S-Bahnhof Jannowitzbrücke. Nach einem kurzen Fußmarsch wurde die Max-Planck-Oberschule erreicht, in deren großer Aula das Turnier stattfand.

Die vier Mädchen (Emilia, Emila, Jördis und Zara Helin) und acht Jungen (Adrian, Mark, Marat, Dario, Moritz, Fynn, Lukas und Aaron) waren voller Freude und gespannt auf die Spiele und ihre Gegner. In jedem Team waren vier Spieler. Es gab also ein Mädchenteam und zwei Jungenteams.

Gewonnene Spiele wurden gemeinsam bejubelt. Bei einem verlorenen Spiel gab es tröstende und aufmunternde Worte für die Spielerin oder den Spieler. Nach ungefähr vier Stunden hatten sich alle tapfer und auch erfolgreich geschlagen. Das Jungenteam mit Adrian, Mark, Marat und Dario gewann die Silbermedaille in der Kategorie Schulmannschaft ohne Vereinsspieler. Das Mädchenteam errang sogar die Goldmedaille und einen Pokal!

Herzlichen Glückwunsch für alle Spieler unserer Schulmannschaft, die heute mitgespielt haben! Weiter so!

Auch Frau Thiel und Frau Stummeyer hatten viel Spaß und sind bei Bedarf gern wieder dabei.

B. Stummeyer

Sieger!