Home » Aktuelles » Projekt „Klang & Umwelt“

Projekt „Klang & Umwelt“

Wie hören wir unsere Natur? Wie erleben wir sie? Wie gehen wir mit unserer Umwelt um?

Mit spielerischen Aufgaben, tollen Bildern und einem zum Schluss entstandenem Hörspiel haben die Kinder lernen können, wie sie in verschiedenen Umgebungen die Geräusche wahrnehmen können.

Außerdem wurden Geräusche aufgenommen, von den verschiedensten Materialien (Plastik, Pappe, Tüten…), von unserer Umgebung und auch von uns selbst.

Bei dem Besuch der BSR wurde uns gezeigt, wie das System funktioniert und auch dort konnten wir die verschiedenste Geräusche wahrnehmen.

Zum Schluss wurde ein Hörspiel mit den Kindern erstellt, welches sich um die Reise des Plastikbechers handelte.

E. Stephan (Hort am Stadtpark)

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.