Home » Aktuelles » Eindrücke vom WPU-Kurs „Treffen der Generationen“

Eindrücke vom WPU-Kurs „Treffen der Generationen“

Seit Beginn des Schuljahres besuchen wir den WPU-Kurs “Treffen der Generationen“. Jeden zweiten Donnerstag gehen wir ins nahe gelegene Seniorenheim. Unsere ersten Erfahrungen haben wir für euch einmal gesammelt…

K800_1

K800_3„Beim ersten Mal haben wir Frau K. kennengelernt. Sie ist die leitende Beschäftigungstherapeutin und hat uns das gesamte Haus gezeigt.
Alle haben inzwischen einen Lieblingsbewohner.
In der Vorweihnachtszeit wollen wir mit den Bewohnern leckere Plätzchen backen.“
Salim 5a

„Ich finde den WPU-Kurs sehr schön, weil es Spaß macht den Bewohnern Kaffee und Kuchen zu bringen.“
Nihad 6b

„Besonders toll fanden wir das Rollstuhlrennen. Außerdem finden wir es interessant, so viel von den Bewohnern zu erfahren.“
Mohammed, Abinash, Konstantin und Bright 5a

K800_4„Ich bin schon auf das Backen gespannt. Ansonsten wollen wir das nächste Mal wieder Kaffee und Kuchen verteilen.“
Miroslava 6b

„Mir hat das Rollstuhlrennen sehr gut gefallen. Zudem statten wir hin und wieder auch dem jüngsten Bewohner des Hauses (Kater Erwin) einen Besuch ab.“
Jonas 5a

Bis zu den nächsten Erfahrungsberichten müsst ihr euch nun ein wenig gedulden 😀

Euer WPU-Kurs „Treffen der Generationen“ mit unserer Lehrerin Frau Ulrich

K800_2 K800_4 K800_5

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.