Home » Aktuelles » Laterne, Laterne…

Laterne, Laterne…

K800_DSCI0218Wir wussten ja nicht, wie viele kommen würden.

Umso mehr haben wir uns über die große Teilnehmerzahl am Laternenumzug gefreut!

Schon am Spielenachmittag vor dem Martinstag hatten die Kinder mit großer Hingabe und Sorgfalt wunderschöne Laternen gebastelt, die nun  mit Lichtern bestückt und an Stäben hängend zum Einsatz kamen.

K800_DSCI0220Zu Beginn versammelten wir uns alle auf dem Schulhof, wo es um 17.00 Uhr schon recht dunkel war  und nach einer kurzen Ansprache setzte sich der „Zug“ in Bewegung. Laternenlieder zur Gitarrenbegleitung singend zogen wir durch die Straßen, wo dem einen oder anderen das auf einem benachbarten Gelände entzündete Martinsfeuer nicht entgangen sein wird, und nachdem wir uns alle auf dem Markusplatz in einem großen Kreis versammelt hatten, ging es zurück auf den Schulhof, wo schon auf von Laternen beleuchteten Tischen von den Kindern selbstgebackene Martinsbrötchen, Sternengebäck, Rosinenmännchen und Spekulatius auf uns warteten. Dazu gab es heißen Kinderpunsch und Apfelsaft und Zeit für ein kleines Schwätzchen.

Es war schön…

Marina Strohschein
Hort am Stadtpark

Laterne

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.