Home » Aktuelles » Ein gelungener Spielenachmittag

Ein gelungener Spielenachmittag

Am Freitag, den 19. Januar, fand unser erster Spielenachmittag im neuen Jahr statt.

Traditionsgemäß gab es viele Angebote, die sehr gut von Kindern und Eltern angenommen wurden.

In der Sporthalle ging es bei „Feuer, Wasser, Sturm“ und Stopptanz turbulent zu. Beim Blindenfußball waren dann Geschicklichkeit und Rücksichtnahme gefragt.

Viele Leckereien gab es zu Kaffee und Tee im gut besuchten Elterncafé. Einige Kinder unterstützten mit viel Freude tatkräftig beim Vorbereiten und Servieren. Wir danken für das mitgebrachte Gebäck am Ende der Runde.

Unser Angebot, Gesellschaftsspiele mitzubringen und gemeinsam zu spielen, wurde gut angenommen. Die Kinder spielten begeistert mit und konnten so auch neue Spiele kennenlernen. Natürlich durfte der Dauerbrenner Schach nicht fehlen.

Geschminkt wurde im Kreativraum. Die Schlange der Kinder nahm kein Ende.

Der Bauraum wurde in einen Parcours umgewandelt, wo die Kinder ähnlich wie beim Minigolf mit einem kleinen Schläger hantierten und den Ball ins Ziel beförderten, ohne etwas umzustoßen. Mit den selbstgebauten Kästen konnte jeder seine Koordination und Geschicklichkeit testen.

Was sollen wir sagen. Die Zeit verging wie im Fluge und hätten noch lange miteinander reden und spielen können. Daher sagen wir:

Wir freuen uns auf das nächste Mal, am 15. März ab 14:30 Uhr und bedanken uns für einen gelungenen Nachmittag.

Euer Team vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen