Home » 3c - Fr. Eichstädt » Unser aufregender Winter

Unser aufregender Winter

Dieses Jahr erlebten wir den Winter an vielen Tagen mit der wunderschönen weißen Schneedecke, die unseren ganzen Schulhof bedeckte.

Das inspirierte uns und wir gestalteten passende Bilder im Kunstunterricht. Dazu nutzten wir verschiedene Techniken, die wir gelernt hatten.

So kalt es auch draußen war, so warm waren unsere Köpfe vom ganzen Denken. Neben unseren ersten gelungenen Klassenarbeiten und Tests erzielten wir auch den ersten Platz der dritten Klassen beim Schachturnier. Wir waren so stolz auf uns und unsere Klassenlehrerin gleich doppelt so doll.

Mit einer Weihnachtsfeier und einem Neujahrsfrühstück kehrte dann auch wieder mehr Spiel und Spaß neben dem Lernen ein.

Wir erzählten uns viel von unseren Ferien und unseren Wünschen für das neue Jahr. Dank des Fördervereins konnten wir uns neue Bücher…

…und Spiele für den Klassenraum kaufen und direkt ausprobieren.

Vielen Dank an dieser Stelle! 🙂

Bis zu unseren ersten Halbjahreszeugnissen erwarteten uns noch zwei spannende Ausflüge. Davon werden wir auch berichten.

Eure Klasse 3c

Posted in 3c - Fr. Eichstädt, Aktuelles