Home » Aktuelles » Die Klasse 3c meldet sich zurück!

Die Klasse 3c meldet sich zurück!

animiertes-hello-hi-bild-0007Wir sind gut in das 3. Schuljahr gestartet.

Unser Team wird von Yelyzaveta, Artjom und Demir verstärkt, die ab sofort mit uns in der Klasse lernen. Herzlich willkommen, wir freuen uns, dass ihr da seid.

In den ersten Tagen des neuen Schuljahres haben wir uns gegenseitig von unseren tollen Ferienabenteuern berichtet und einen Ferienkoffer gebastelt, in dem wir alle Ferienerlebnisse aufgeschrieben haben. Hier könnt ihr unsere wunderschönen Ferienbilder bewundern.

In Mathematik orientieren wir uns im Tausenderraum, wir schätzen und zählen große Anzahlen, schreiben Zahlen in Geheimsprache und im Stellenwertsystem. Das ist ganz schön spannend.

Am 22.September, dem Aktionstag „Zu-Fuß-zur-Schule“, sind 18 Schüler aus unserer Klasse in die Schule gelaufen. Gemeinsam haben wir uns ausgetauscht, was uns auf unserem Schulweg gefällt und was nicht: das Vogelgezwitscher im Stadtpark, der Blick auf Omas Balkonblumen, das Durchqueren einer Häuserunterführung, das Springen über Steinkästen und der Geruch nach frischem Brot vom Bäcker geben jeden Morgen gute, fröhliche Laune.

Leider führt der Schulweg aber auch an großen Straßen und Kreuzungen und an Baustellen vorbei und die vielen Autos und LKWs sind laut und nervig.

Aufregend war unsere Klassensprecherwahl, die wir zum ersten Mal durchgeführt haben. Charlotte und Luka wurden gewählt und sind für dieses Schuljahr unsere Klassenvertreter. Herzlichen Glückwunsch!

Bis bald. Die Kinder der Klasse 3c mit Frau Breddin