Home » Aktuelles » Winterferien in der pinkfarbenen Gruppe

Winterferien in der pinkfarbenen Gruppe

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern und auch allen anderen ein „Hallo“ 😉

Dieses Jahr war unser Thema „Es war einmal…Winter, Träume, Allerlei“!

Es gab ein buntes Programm, bei dem wir so einiges erlebt haben. Als erstes haben wir uns den alten Kiez von früher angeschaut. Da hat sich so einiges sehr verändert. Der Markusplatz sah ganz anders aus oder der Blick vom Insulaner Berg, auch unser Sommerbad am Insulaner, das haben wir nicht erkannt. Neugierig geworden? Dann kommt doch in unsere Hortetage und schaut euch die alten Bilder an.


Zum Thema „Es war einmal…“, na, was fällt einem da wohl ein?

Genau, Märchen!

In unseren Ausflügen widmeten wir uns ganz dem Thema. Der erste ging in den Zoo. Wir versuchten bei den verschiedenen Tieren herauszufinden, in welchem Märchen diese wohl vorkommen. Das hat riesen Spaß gemacht. Natürlich waren auch alle anderen Tiere total interessant, vor allem die Affen waren echt lustig. Im Hort haben wir dann ein tolles Bild von den Tieren gemalt.


Unser zweiter Ausflug ging zum Insulaner Berg. Da konnten wir gleich mal schauen, wie sieht es denn im Vergleich zu früher jetzt aus. Außerdem haben wir das Märchen „Hänsel und Gretel“ ein bisschen nachgespielt.  Auch ohne Utensilien konnte man das Haus, den Ofen und die Figuren darstellen. Das war sehr interessant und auch witzig.

Die letzten zwei Tage waren wir mit der Gelben Gruppe zusammen und haben Tolles erlebt.

Wir haben wunderschöne Aquarellbilder gemalt, die sind richtig gut geworden.

Ja und ganz zum Abschluss: „Kekse gut, alles gut“… ganz leckere Schokocookies selber gemacht. Oooh, waren die lecker!

Es war eine total kunterbunte und schöne Ferienwoche. Wir hatten sehr viel Spaß und Freude. Allen Leser*innen wünschen wir alles Gute und bleiben Sie weiterhin gesund.

E. Stephan vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.