Home » Aktuelles » „Sonne, Mond und Sterne“

„Sonne, Mond und Sterne“

Unser „Sankt-Martin-Fest“ in der „Grünen Gruppe“

Die Woche bisanimiertes-laterne-bild-0007 zum 11.11.21 widmeten wir Sankt Martin, dessen Geschichte und deren Bedeutung für uns.

Fleißig bastelten wir unsere Laternen, buken Kekse und warteten gespannt auf unsere Sankt-Martin-Feier.

Am Donnerstag, den 11.11.21 war es dann so weit. Wir verbrachten den Nachmittag beim Schein der zahlreichen Laternen, mit einem Erzähltheater, welches die Begegnung von Sankt Martin und dem Bettler klassisch darbot und mit einer eher ungewöhnlichen Erzählung aus der Sicht des Bettlers. Die Geschichten machten uns nachdenklich und wir überlegten, wie wir heute unseren Mitmenschen helfen können.

Die schweren Gedanken legten wir rasch bei heißem Punsch und dem Naschen unserer selbstgebackenen Kekse beiseite und brachen gestärkt zu unserem Laternenumzug auf. Kräftig singend liefen wir durch die Straßen rund um den Markusplatz, bis wir auf der Wiese, einen großen Kreis bildend, noch weitere drei Lieder gemeinsam sangen.

animiertes-laterne-bild-0008An diesem Abend gingen wir alle froh und selig und mit ein bisschen zu viel Keks im Bauch nach Hause 🙂 .

Liebe Grüße von Frau Szabo, Frau Strohschein und Herrn Le

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.