Home » Aktuelles » Die Mini-Wale starten durch

Die Mini-Wale starten durch

Neugierig, lustig und ein bisschen verspielt – so würde ich die neue Walklasse an unserer Grundschule beschreiben.

animiertes-wal-bild-0048Wir treten in die Fußstapfen der jetzigen Klasse 3d und wollen in den nächsten Schuljahren mit unserem Klassentier „Willi Wal“ ganz viel lernen und entdecken. 

Unsere ersten Schulwochen verflogen so rasant und es ist beeindruckend, wie viel wir in dieser Zeit schon gelernt haben. 

Die Buchstaben sind besonders aufregend, denn je mehr wir davon kennen, desto mehr können wir lesen und in die Welt der zahlreichen Wörter, Sätze, Texte sowie Bücher abtauchen.

Zu jedem Buchstaben basteln wir ein passendes Buchstabentier, sodass sich unser Tieralphabet Stück für Stück erweitert. 

    

Kurz vor den Ferien nutzten wir das sonnige Herbstwetter und lernten endlich unsere Paten aus der 2a näher kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb und spielten gemeinsam im Blätterlaub auf dem Markusplatz. 

Ein großes Dankeschön auch an den Förderverein, der uns mit einigen Spielsachen nun die Pausen versüßt.

Ganz bald melden wir uns zurück!

Viele Grüße eure Klasse 1b mit Frau Ulrich

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.