Home » Aktuelles » Schulstart der Klasse 5b

Schulstart der Klasse 5b

Die ersten neun Wochen in der Klasse 5b

Auch wir starteten voller Vorfreude in das neue Schuljahr. So schön ist es, wieder Mitschülerinnen und Mitschüler beim Lernen um sich herum zu haben und den häuslichen Schreibtisch wieder durch den Klassenraum getauscht zu haben. Das schätzen wir nun sehr.

Wir freuten uns auch auf unsere neuen Unterrichtsfächer Gewi und Nawi und unsere neue Gewi-Lehrerin Frau Bartsch. Außerdem haben wir nun wieder Musik mit Frau Forster-Wulff, was uns sehr viel Freude bereitet.

Wir starteten mit einem sozialen Tag im Immenweg gemeinsam mit Frau Atzler.

Dabei spielten wir viele Gruppenspiele, die wir nur gemeinsam gewinnen konnten und ganz nebenbei stärkten wir unser Gruppengefühl.

In Kunst gestalteten wir gemeinsam ein Plakat, auf dem wir festhielten, was wir uns für das 5. Schuljahr vornehmen. Wir greifen alle nach unseren persönlichen Zielen (Sternen).

Außerdem dachten wir uns in Deutsch Bandwurmwörter aus. Ihr wisst nicht, was das ist? Hier direkt einige Ideen von uns:

Keller Kirsch Erdbeer
Kellerassel Kirschbaum Erdbeermarmelade
Kellerasselfamilien Kirschbaumholz Erdbeermarmeladenglas
Kellerasselfamilientreffen Kirschbaumholzschrank Erdbeermarmeladenglasdeckel

Na, fallen euch auch tolle Bandwurmwörter ein?

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße aus der Klasse 5b!