Eigentlich war geplant, die für unsere noch „im Urlaub weilenden“ Hühner geplante Behausung mit Hilfe eines Künstlers und unseren Stadtparker*innen gemeinsam im Frühjahr zu gestalten.
Wie so vieles in dieser Zeit, musste auch dieses Vorhaben flexibel umgeplant werden.
Dank unseres Fördervereins ließen wir uns einen Bausatz aus England kommen, der ca. 4 Hühnern in naher Zukunft ausreichend Platz bieten wird. Mit Ausnahme des Kellers ist das Hühnerhaus mit einem „Wohnzimmer“ zum Wohlfühlen, zwei gemütlichen „Schlafzimmern“, einem Fenster mit Südblick sowie einer geräumigen, über eine Schrägleiter leichtfüßig bzw. „leichtkrallig“ zu erreichende Terrasse ausgestattet. Die mit einem Fuchsschutz versehene Behausung kann durch Kinderhand problemlos geöffnet werden, um den Hühnern Zugang zu ihrem geräumigen Außenbereich zu gewährleisten.
Nicht nur der Monteur schaut sichtlich zufrieden nach Fertigstellung auf das vollbrachte Werk…auch viele Nachbarn und zufällig vorbeilaufende groß und kleine Stadtparker*innen drückten Ihre Freude über das erkennbare Zeichen für die baldige Rückkehr unserer Hühner aus.
…aus sicherer Quelle ist berichtet worden, dass Schulleiter Meyer bereits in Vorfreude auf sein tägliches Frühstücksei ist…😉