Home » Aktuelles » Neues aus der Klasse 3d

Neues aus der Klasse 3d

Am Donnerstag, 09.01.2020, war die Klasse 3d auf der Eisfläche der Eisbahn Lankwitz zum Schlittschuhlaufen. Einige Kinder konnten ihre Lauftechnik weiter üben und verbessern, für andere war es das erste Mal auf der Eisbahn.

Wir hatten alle unseren Spaß und sind erschöpft und mit ordentlichem Muskelkater zur Schule zurückgekehrt. Den nächsten Eislauftag können wir kaum erwarten  🙂

Vor unserer Klasse sind nun gesammelte Werke aus dem Kunstunterricht zu finden.

Die erste Aufgabe bestand im Umgang mit dem Lineal und dem Verständnis für Flächen. Es sollten Vierecke und Dreiecke entstehen, nur mit Hilfe sich schneidender Linien. Die Flächen sollten dann sauber ausgemalt werden.

Ein größeres Thema waren die „Eulen“. Es gab drei verschieden schwere Vorlagen zum Abzeichnen. Waren alle (Schüler/in und Lehrer) zufrieden mit der Eule, wurde diese 3x kopiert. Die kopierten Eulen sollten nun in schwarz/weiß, mit Buntstiften in möglichst ähnlichen Farbtönen und getuscht ausgemalt/gestaltet werden.

Es sind herrliche Bilder entstanden.

Zuletzt gab es passend zur Jahreszeit eine „Schmuddelwetter“-Aufgabe mit vielen Regenschirmen.

N. Stolzenberg (Klassenlehrer)