Home » Aktuelles » PINGUINPOKAL 2020

PINGUINPOKAL 2020

Wie in jedem Jahr wollten wir auch in diesem wieder an der
400-Meter-Eisschnelllaufstaffel, dem
Pinguinpokal, teilnehmen.

Dafür mussten aber erst einmal die besten Läufer*innen ausgewählt werden, denn die Anzahl der Staffeln war in diesem Jahr von den Veranstaltern auf zwei reduziert worden.

Während unseres Eislauftages wählte Herr Quick in einem Rennen die schnellsten Läufer*innen der Schule aus. Am 23. Januar 2020 war es dann endlich so weit.

Um 8:00 Uhr trafen wir uns vor der Schule und machten uns mit Frau Harder und Linda auf den langen Weg nach Hohenschönhausen zum Sportforum.

Dort angekommen, konnten wir zunächst den Läufer*innen der ersten bis dritten Klassen zusehen bevor es dann auch für uns endlich losging. Durch die begrenzte Mannschaftszahl, waren insgesamt nur 15 Staffeln am Start.

Elizabeth O., unser einziges Mädchen, übernahm den Start und verschaffte uns eine super Position.

Im 6er-Team mussten wir 10 Runden laufen.

Die Konkurrenz war sehr stark, viele Sportschulen sind mitgelaufen.

Natürlich haben wir uns alle gegenseitig angefeuert und unterstützt. Da morgens noch zwei Läufer ausgefallen sind, mussten einige aus der ersten sogar noch in der zweiten Staffel als Ersatzläufer eingespringen. Tatsächlich schafften wir es in beiden Mannschaften, als erste durchs Ziel zu fahren – großartig!

Am Ende reichte es sogar für Platz 4 und 9 in der Gesamtwertung!

Ein tolles Erlebnis. Im kommenden Jahr sind wir natürlich wieder dabei. 🙂

Anna Harder