Home » Aktuelles » Para-Leichtathletik Europameisterschaft

Para-Leichtathletik Europameisterschaft

Die
Para-Leichtathletik-EM
kommt und wir sind als Workshopschule natürlich dabei.

Vom 20. bis zum 26. August kommen etwa 650 Athleten aus 40 Nationen nach Berlin. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark messen sie sich in 182 Wettbewerben an sieben Tagen. Für die deutsche Mannschaft wollen vor allem die amtierenden Paralympics-Sieger und Weltmeister wie Irmgard Bensusan, Sebastian Dietz, Johannes Floors, Niko Kappel, Birgit Kober, Frederike Koleiski, Heinrich Popow und Markus Rehm um Medaillen und Titel kämpfen.

12 Klassen aus unserer Schule werden am Mittwoch, Donnerstag und Freitag dabei sein und alles hautnah miterleben dürfen. Das wird bestimmt ein aufregendes Erlebnis.

Hier der offizielle Pressetext:

Para-Leichtathletik begeistert die Sportmetropole Berlin

Berlin war bereits 1994 Austragungsort einer Leichtathletik Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung, und fast jeder Leichtathletikfan erinnert sich an die IAAF WM 2009 im Berliner Olympiastadion. Nun ist es wieder soweit, 2018 finden in Berlin sogar zwei Leichtathletik-Europameisterschaften statt. Zuerst messen sich vom 7. bis 12. August im Olympiastadion die Leichtathletinnen und Leichtathleten ohne Behinderung, bevor dann am 20. August die Para-Leichtathletik-Europameisterschaften im Jahnsportpark beginnen.

Die „Berlin 2018 World Para Athletics European Championships“, so der offizielle Titel, finden im Herzen des Berliner Szenebezirkes Pankow statt. Der Berliner Para-Athletics-Park umfasst das Jahnstadion mitsamt des Aufwärmstadion und Teile der Max-Schmeling-Halle. Der Park bietet während der Para-Europameisterschaften die temporäre sportliche Heimat für 1000 Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung aus ganz Europa.“

Quelle: Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Berlin e.V., Hanns-Braun-Strasse/ Kursistenflügel, 14053 Berlin

Posted in Aktuelles, Allgemein

Kommentare sind deaktiviert.