Home » Aktuelles » Danceworks zu Gast mit „Robin Hood“

Danceworks zu Gast mit „Robin Hood“

DANCEWORKS berlin e.V. Schon zum dritten Mal durften wir heute ein Gastspiel von Danceworks erleben, einer Schule für die Ausbildung zur Bühnentänzerin bzw. zum Bühnentänzer. K800_1Jedes Jahr erarbeitet der zweite Jahrgang der Schule eine Vorstellung für Kinder, übt sie in monatelanger Arbeit ein und führt sie an Berliner Schulen auf, um Bühnenerfahrung zu sammeln. Dabei werden Elemente aus modernem und klassischem Tanz vermischt.

K800_2In diesem Jahr kamen wir in den Genuss des Stücks „Robin Hood“. Die elf Tänzerinnen und ein Tänzer entführten uns in den Sherwood Forest, wo wir dabei mitfieberten, wie Robin Hood und sein bester Freund dem bösen Prinzen John und dem Sheriff von Nottingham Geld abluchsten, um es an arme Leute zu verschenken, und wie Robin nebenbei das Herz der schönen Maid Marian gewann.

K800_3 K800_4

Wegen der großen Nachfrage führten die TänzerInnen das Stück sogar zweimal hintereinander auf, so dass zehn unserer Klassen zugucken konnten. Hinterher beantworteten sie geduldig unsere Fragen und gaben ihren kleinen Fans fleißig Autogramme.

K800_5 K800_7

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen spannenden Vormittag!

K800_6

Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an die netten Damen vom Haus der Jugend im Campus Albert Schweitzer, die uns ihren großen Saal für die Veranstaltung zur Verfügung stellten!

Bettina Wagatha