Home » 1c – Fr- Boenick – 2018/19

1c – Fr- Boenick – 2018/19

Hallo liebe Leser!

In unsere Klasse gehen 23 SchülerINNEN.

In Sachkunde und Kunst unterrichtet uns Frau Minnicelli. Musik haben wir bei Frau Forster-Wulff. Deutsch, Mathematik und Sport unterrichtet unserer Klassenlehrerin Frau Boenick.
Das ist unser Klassenraum:


Seit unserer Einschulung haben wir schon viel gelernt! Die meisten von uns haben bereits das erste von drei Buchstabenheften beendet, wir können Wörter schreiben und rechnen bis 10. Außerdem  wissen wir inzwischen, wie man sich in der dunklen Jahreszeit kleiden sollte, um sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein.
In der letzten Woche nahmen wir das erste Mal am feierlichen Adventssingen der Grundschule am Stadtpark Steglitz teil und bastelten am Projekttag „Weihnachten“ tolle Geschenke.


Wir freuen uns jetzt schon auf den Ausflug in der nächsten Woche. Wir werden auf dem Heuboden der Domäne Dahlem Wintermärchen hören und anschließend mit dem Traktor über den Hof fahren.

Eure Klasse 1c mit Frau Boenick