Immer wieder wollen im Unterricht spannende Fragen beantwortet werden:
Warum verändert sich das Datum jeden Tag, wie lese und gestalte ich Baupläne, warum schreibt man Vogel mit V und nicht mit F, was sind Zehner und Einer und welche Bedeutung haben die „Leuchter“?
Hier kommen ein paar Impressionen von den Denkern und zukünftigen Ingenieuren, von den Sprachforschern und Naturkundlern. Immer wieder gibt es Fachgespräche, gemeinsames Nachdenken, sich über die Ideen austauschen und neue Ansätze entwickeln. Eine aufregende Zeit…
Flächen und Körper – Mathematik zum „Be-Greifen“
Nun sind wir neugierig auf das, was uns im zweiten Halbjahr erwartet. Und ein Rückblick auf das erste Halbjahr ließ uns staunen, was wir schon alles gelernt haben. Ganz schön schnell sind auch wir zu „echten Schulkindern“ geworden.
Es grüßen ganz fröhlich die Lernforscher aus der 1a.